FAQs

Falls du Fragen hast, die auf dieser Seite nicht beantwortet werden, freuen wir uns, dir deine Fragen über info@beachvereinmainz.de zu beantworten.

Ich bin (noch) kein Mitglied - kann ich trotzdem auf der Anlage spielen?

Du bist (noch) kein Mitglied, aber möchtest bei uns auf der Anlage vorbeischauen und eine Runde mitspielen? Kein Problem. Du kannst dir einen Tagespass für 10 EUR kaufen und dich für diesen Tag wie ein Vereinsmitglied fühlen. 

Für die Bezahlung des Tagespasses findest du am Container auf der Anlage einen PayPal-QR-Code. Einfach scannen, bezahlen und schon kannst du loslegen!

Ich habe Lust, Trainer:in beim Beach Verein Mainz zu werden!

Du bringst jede Menge Erfahrung im Trainieren mit, spielst selbst auf einem höheren Niveau und hast Lust aktiv daran mitzuwirken, neue Beachvolleyball-Talente zu entdecken oder einfach bereits vorhande weiterentwickeln? Du hast Spaß am unterrichten und daran, dein fundiertes Beachvolleyball-Wissen weiterzugeben?
Melde dich gerne per Mail bei uns. Als Trainer:in beim Beach Verein Mainz erwarten dich tolle und motivierte Teilnehmende, eine faire Bezahlung und noch dazu einige Vorteile, um dein eigenes Können weiter voranzubringen.

Kann ich mit Trainingspartnern auf meinem Niveau rechnen?

Um dich selbst einem passenden Niveau zuzuordnen, schau in die Übersicht mit den Trainingsniveaus. Durch das Training sollst du die Möglichkeit bekommen, dich und deine Beachvolleyballfähigkeiten zu verbessern, Erfolgserlebnisse und vor allem Spaß im Sand zu haben! Da wir jedem/jeder Teilnehmer:in das bestmögliche Training bieten möchten, behalten wir uns vor, gegebenenfalls Änderungen in den Trainingsgruppen vorzunehmen, wenn unserer Meinung nach die Niveaus der einzelnen Spieler:innen in den Kursen nicht homogen sind. Falls du davon betroffen bist, werden wir dich rechtzeitig informieren und gemeinsam eine Lösung finden.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Das Training findet immer statt, es sei denn, es gewittert oder schneit. Wenn es mal kälter ist oder regnet, achte auf entsprechend warme Kleidung. Wir empfehlen dir bei kalten Temperaturen Beachsocks, damit deine Füße nicht so kalt werden.

Was ist, wenn ich mal nicht kann?

Wenn du mal nicht zum Training kommen kannst, kümmere dich selbstständig um Ersatz auf deinem Trainingsniveau. Falls du (noch) niemanden kennst, der/die deinen Termin übernehmen kann, gehe gerne auf deine:n Trainer:in zu. Das Geld für den versäumten Termin bekommst du leider nicht zurück. 

Findet das Training auch an Feiertagen statt?

Ob ein Training am Feiertag stattfindest, besprecht ihr in der Trainingsgruppe. Für Trainings, die aufgrund von Feiertagen ausfallen, finden wir Ersatztermine (i.d.R. werden diese hinten angehängt). 

Wie funktioniert das mit den Getränken?

Wir haben in unserer Bar ein vielfältiges Getränkeangebot für dich. Wenn du dir ein Gtränk nimmst, lege gerne Getränke nach und denk daran, alles, was du trinkst auch zu bezahlen. Das Geld kannst du entweder bar in die Kasse legen oder den PayPal-Code nutzen. Das ist uns besonders wichtig, denn nur so können wir weiterhin auf Vertrauensbasis Getränke anbieten.

Du hast dich auf unserer Anlage verletzt?

Als Vereinsmitglied bist du auf unserer Anlage über die Generali versichert. Als Nicht-Mitglied solltest du bestenfalls eine private Unfallversicherung haben oder abschließen.

Sollte dir etwas passieren (was wir natürlich nicht hoffen!!), kannst du eine Meldung über die Unfallkarte einreichen. Bitte trete dann mit uns in Kontakt.